DJK Eibach – TSV Südwest 0:4 (0:2)

Aufstellung: Hertel – Pöllot, Venus, Tischler – Berwanger, Annabring, Wares, Ortmann, Mardetko – Bednarczyk, Weber (Pecher, Hopfengärtner, Schwiedel, Feller)

Tore: Berwanger 2, Feller, Ortmann

Für das Derby bei der AH der DJK Eibach hatte der Wettergott sich erstmal strömenden Regen ausgedacht, dazu kam noch eine etwas verworrene Spielersituation (mittlerweile wohl normal bei uns), und dennoch standen am Ende 15 Südwester bereit, um für den TSV den Sieg einzufahren.

Die ersten 15 Minuten waren geprägt von gegenseitigem Abstasten, und sich erstmal auf dem schwierigen Geläuf zurechtfinden. Die Eibacher wechselten fast im Minutentakt ihre Spieler, und wir hatten doch einige Problem um zu einem ordentlichen Spielaufbau zu finden. Es machte sich dennoch bald ein eindeutiges Übergewicht für uns bemerkbar (spielerisch gesehen :-)), und so erzielten wir nach einigen vergeblichen Anläufen fast zwangsläufig das 1:0 durch Walter Berwanger.                                                                               Nun hatten wir bald im Minutentakt weitere Chancen, die aber meist durch den hervorragend haltenden Rainer Gerlach im Tor der Eibacher vereitelt wurden. Dennoch fiel noch vor dem Wechsel das verdiente 2:0 wiederum durch Walter (?).

Nach dem Pausenwasser waren die Spielanteile etwas gleichmäßiger verteilt – wir wechselten einige Male aus, und fuhren auch unsere Konter nicht mehr so genau.               In dieser Phase konnte sich auch unser Keeper Ütte 1-2 Mal auszeichnen.                               Dennoch fiel das 3:0 für uns nach einer schönen Kombination durch einen Kopfball (!) von Lauri Feller.  Nun war der Widerstand der tapferen DJK´ler gebrochen, und wir erzielten folgerichtig noch das 4:0 ebenso durch einen Kopfball unseres Berti Ortmann

Ein – auch in dieser Höhe – verdienter Sieg, gegen eine recht schwache Eibacher AH. Bei besserer Chancenauswertung und Konzentration hätte es leicht deutlich höher werden können……