Sparta Noris – TSV Südwest 1:5 (0:2)

Sparta Noris – TSV Südwest 1:5 (0:2)                                                                                      Hertel – Berwanger, Weber, Tischler – Schwiedel, Wares, Ortmann, Motica, Feller –             Chris, Klein (Pecher, Mardetko, Andinho, Pausch)

Tore: Chris, Berwanger, Schwiedel, Motica, Pecher (E)

nach langer Wartezeit führte unser Weg zum Auftaktmatch in 2013 zu Sparta Noris, wo wir zuletzt knapp mit 4:3 gewonnen hatten. Aufgrund der frühen Spielzeit (12.00 Uhr) mussten wir auf einige wichtige Spieler, gerade im Abwehrbereich, verzichten (Flo, Frank, Chris, Peter etc,.). Wir fuhren also mit durchaus gemischten Gefühlen zu unserem Gegner.

In den Anfangsminuten haten wir deutlich mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingende Chancen heraus zu spielen. Recht überraschend dann auch unser 1:0 durch Chris nach schöner Vorarbeit von Thommy Schwiedel über die linke Seite. Danach hatten die Spartaner zwei hervorragende Chancen, die jedoch an der Latte (Kopfball), und im Nachschuss an dem super reagierenden Ütte im Tor scheiterten.                                         Das wichtige 2:0 vor der Halbzeit erzielte unser Walter, der auch in der ungewohnten Innenverteidiger-Position ein richtig gutes Spiel machte: nach Freistoßablage von „Mo“, traf er mit einem plazierten Flachschuss ins lange Eck.

Nach dem Pausenwasser wechselten wir einige Male, und erwarteten den Ansturm der Sparta-Männer, deren schnelle Stürmer uns doch einige Kopfschmerzen bereiteten.   Gerade in der Drangphase des Gegners erzielten wir durch Debütant Günther Motica das 3:0!   Wir machten es dennoch nochmal spannend, als nach einem Stockfehler von Rolle kurz nach der Mitellinie, der durchgebrochene Sparta-Stürmer das verdiente 1:3 machte. Danach hatte die Heimelf 2-3 gute Chancen, die wir jedoch mit Glück, Geschick, und einem sehr guten Keeper zunichte machten.                                                                                           Das 4:1 durch Thommy Schwiedel, der den Ball herrlich über den Torwart schlenzte, und das 5:1 durch einen sicher verwandelten Elfer von Rolle Pecher rundeten diesen erfolgreichen Samstag ab.

Sicherlich hatten wir einiges Glück, das Spiel hätte auch locker 7:5 für uns ausgehen können. Der Sieg ist jedoch völlig verdient. Wenn unsere „Neulinge“ noch etwas besser in die Mannschaft integriert sind, und auch die fehlenden Jungs an Bord sind, haben wir in diesem Jahr eine tolle Truppe!