SV Wacker – TSV Südwest 2:1

SV Wacker – TSV Südwest 2:1 (1:0)

Krogmann – Venus, Sheffield, Weber – Kelco, Wares, Pöllot, Pecher, Tischler – Berwanger, Chris – Schwiedel, Mardetko                                                                                                            Tor: Pecher (E)

SV Wacker AH – TSV Südwest AH 2:1

Gegen die Oldies unseres Nachbarvereins vom Kuhweiher waren wir die letzten Jahre immer der sichere Sieger, und konnten teilweise hohe Sieg herausschießen.                          Dass die AH des SV Wacker jedoch auf einem inzwischen recht hohen Niveau kickt, hatten wir schon im Hinspiel gemerkt, welches wir recht mühevoll 2:0 gewonnen hatten.

Auf dem wunderbaren A-Platz entwickelte sich auch sofort ein sehr kampbetontes Match, das vor allem von Wackerer Seite auch recht hart geführt wurde. Ein typisches Derby eben….. bei uns machte sich der kurzfristige Ausfall unserer Mittelfeldmotors Berti Ortmann doch sehr schnell negativ bemerkbar, und wir konnten kaum einmal einen gefährlichen Ball in die Spitze bringen. Ähnlich lief es aber auch bei den Jungs vom SVW, und so hätten bis dahin wohl beide Keeper noch ein Seidlein im Sportheim trinken können. Das 0:1 kassierten wir schließlich durch einen unhaltbaren Freistoß, den der Käpt´n des SV Wacker (Sommer) unhaltbar ins linke Dreieck zirkelte. Wir versuchten nun dagegen zu halten, und hatten zwei Chancen durch unseren Erwin, der an diesem Tag jedoch seine Schussstiefel in der Sporttasche gelassen hatte J. Somit ging es mit 0:1 zum Pausenwasser…..

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der Schiri pfiff etwas unglücklich, wir fielen mehr durch Jammern und Schimpfen auf, und hatten nur durch einen leicht strittigen Handelfmeter die Chance zum Ausgleich – der Verfasser dieses kleinen Berichtes ließ sich die Chance nicht nehmen, und es stand 1:1.                                                                                Ehrlich gesagt wären viele an diesem Tag damit zufrieden gewesen. Leider hatten wir aber nicht das nötige Glück: der ansonsten sehr zuverlässige Chris Sheffield stoppte einen weiten Flankenball mit der Brust, rutschte weg, und der Stürmer des SVW spitzelte die Kugel mit der „Koppe“ ins lange Eck. Es gab natürlich keine Vorwürfe an unseren Unglücksraben Chris, der uns schon oft in brenzligen Situationen gerettet hatte.

Mit diesem 1:2 kassierten wir somit unsere 3. Niederlage im Jahr 2012, und hoffentlich auch unsere letzte für dieses Jahr!