TSV Südwest – TSV Mühlhof 8:2

16.09.2011

TSV Südwest Nürnberg – TSV Mühlhof                     8:2 (3:1)

Aufstellung: Krogmann, Tischler, Pöllot, Mardetko, Berwanger, Wares, Ortmann,          Chris, Bednarcyzk, Mischka, Burim, Venus, Morawietz

 

… und wieder mal ein Traumstart in die Rückrunde!

Trotz Aufstellungssorgen nach dem Training am Donnerstag, konnten wir am folgenden Tag eine schlagkräftige Truppe auf die Wiese schicken. Mit zwei Leihspielern, Mischka und „Simon Kjaer“, sowie unserem TOP-Neuzugang „Burim the Wirth“ waren wir gut besetzt.  Nachdem die Mühlhofer mit nur 9 Mann angereist waren, spielte einer unserer Leihspieler bei ihnen, so dass das Spiel um 18:00 pünktlich, allerdings mit 10 gegen 10, vom souverän Leitenden Referee Udo H. aus E. angepfiffen wurde.

Anders als in den letzten Spielen gegen die Mühlhofer, gegen die wir uns seit Jahren schwer taten,  ging diesmal gleich vom Anpfiff an die Post ab. Schon nach wenigen Minuten gab es Chancen fast im Minutentakt. Es dauert ca. 15 Minuten bis dann auch das erste Tor fiel: nach einem abgefälschten Schuss von Martin B. tauchte Mischka alleine vor dem Torwart auf und lupfte das Spielgerät elegant in die Maschen zum längst fälligen 1:0. Das war der sogenannte „Dosenöffner“!                                                                                                                                                               Ab da liefen die Kombinationen noch flüssiger und die Chancen wurden auch verwertet. Nach einem abgefälschten Freistoß von Erwin fiel diesmal der Ball Nicki vor die Füße, den er dann aus gut 14 Meter sauber zum 2:0 ins Gehäuse hämmerte. Das 3:0 war dann ein schöner Doppelpass am 16er zwischen Martin und Denis, den Letzterer mit einem fantastischen Schuss an den Innenpfosten, von wo aus der Ball in das Tor kullerte, krönte (ist toll wenn man die Berichte selber schreibt)! In der Zwischenzeit hatte unser Flo auch noch die Farben gewechselt. Nachdem sich ein Mühlhofer verletzte, streifte er ein grünes Jersey über und spielte für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit war es dann soweit: Wir haben eine neue Nummer 8!                         Ins Trikot unseres in Mallorca weilenden Teamchefs gepresst, feierte Burim seine lang angekündigte Premiere in der AH.

Der Rest der zweiten Halbzeit ist dann schnell erzählt: Vor Spiellaune strotzend rollte ein Angriff auf den nächten auf das Tor der Mühlhofer zu. Nach dem Zwischenzeitlichen 3:1 fällte Flo den Burim im Mühlhofer 16er. Den fälligen Elfer verwandelte Berti locker zum 4:1. Danach fielen noch weiter Tore zum 5:1 (Torschütze noch unbekannt – bitte melden – evtl. Mischka), das 6:1 durch Bumm Bumm Burim, 7:1 Walter und 8:1 durch Denis. Kurz vor Schluss gelang den Gästen noch eine Ergebniskosmetik durch einen unhaltbaren Weitschuss.                                                                                                                                   Fazit: Endlich konnten wir gegen die Mühlhofer einen klaren Sieg herausspielen nachdem die letzten Spiele knapp verloren oder wie im Hinspiel 1:0 für uns ausgegangen sind. Man könnte fast ein Zitat vom großen Kaiser Franz anno 1990 bemühen: „Wir sind auf Jahre hinaus unschlagbar“ 😀 !

Denis M.