SV Wacker – TSV Südwest 0:4 (0:3)

Aufstellung

Krogmann – Venus, Tischler, Blanke – Ernst, Wares, Depner J., Berwanger, Neitsch – Schwiedel, Lobaninho

Bank: Pöllot

 Tore: 0:1 Neitsch, 0:2 Lobaninho, 0:3 Wares, 0:4 Pöllot

Unser lang ersehntes Auftaktmatch gegen die AH des SV Wacker konnten wir relativ sicher und problemlos mit 4:0 gewinnen. Trotz – wie fast schon gewohnt – recht großer Personalprobleme, konnten wir eine ansehnliche Truppe auf den recht gut bespielbaren Platz schicken.

Wir übernahmen auch direkt nach Anpfiff das Kommando und merkten auch recht schnell, das sich unser Gegner bei unserem Ballbesitz weit in die eigene Hälfte zurück zog. Diese Taktik der Wackerer konnten wir aber schnell aushebeln: nach einem schönen Angriff über den an diesem Tag sehr agilen Klaus Blanke segelte eine Flanke weit in den 16er – Thomas Schwiedel köpfelte diesen an die Latte, und unser Lego Neitsch stand in „Gerd-Müller-Manier“ goldrichtig und bugsierte die Kugel über die Linie.

Auch danach hatte unsere sichere Abwehr kaum einmal Probleme mit den Angriffen des SVW, und so erzielten wir auch folgerichtig und verdient das 2:0 nach einem kernigen Flachschuss unseres Sturmtanks Loba. Direkt im Anschluß erzielte nach einer schönen Kombination unser Frank Pöllot das 3:0, und damit war auch der letzte Widerstand der wackeren Wackeraner erloschen.

Ein wunderschönes Tor erzielte auch noch unsere Laufmaschine Nicki, der aus etwa 18 Metern mit einem wunderschönen Schuss das 4:0 markieren konnte. Sicherlich wäre in der 2. Halbzeit noch das eine oder andere Tor möglich gewesen, aber dennoch können wir mit diesem Auftakt durchaus zufrieden sein. Ein Kompliment auch noch an unseren Gegner, der trotz der Unterlegenheit jederzeit absolut fair zu Werke ging!

Jetzt gilt es unsere vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler wieder etwas fitter zu bekommen, um nach der Osterpause den guten Eindruck zu bestätigen! Am 10.4. wartet mit dem ESV Rangierbahnhof ein bekannt starker Gegner auf unsere Truppe.

Roland Pecher