TSV Südwest – ESV Rangierbahnhof 1:2 (1:0)

Aufstellung

Hertel – Venus, Tischler, Blanke – Pfeil, Wares, Hopfengärtner, Schmitt, Andinho – Weber, Chris

(Linke, Berwanger, Mardetko)

Gegen einen unserer „Angstgegner“ zogen wir uns in der ersten Hälfte recht gut aus der Affäre, und hatten einige richtig gute Torchancen, so hatte z.B. unser Jörg in „Okocha-Manier“ bereits den Torwart umspielt, brachte aber dann nur noch einen Kullerball zustande, der auf den im Abseits stehenden Nobse zurollte….

In der Abwehr standen wir recht sicher, und konnten auch im Mittelfeld durch den läuferisch sehr starken Neuzugang Andi Pfeil, sowie Laufwunder Nicki einige gefährliche Angriffe einleiten. Das verdiente 1:0 erzielte dann unser Sturmtank Nobse, der eine wunderbare flache Hereingabe von Chris über die Linie drückte.

Nach dem Wechsel kamen wir völlig unnötig in Schwierigkeiten, was auch durch unsere unzähligen Auswechslungen bedingt war. Manchmal wußten einige Spieler gar nicht mehr, auf welcher Position sie spielen sollten. Unser Abwehr hatte nun auch einige Male den Überlick verloren, und so stand es auf einmal 1:2. Wir versuchten auch noch einmalDruck aufzubauen, schnürten die Eisernbahner auch zeitweilig in ihrer Hälfte ein, schafften es aber an diesem Tag nicht mehr, den Bock umzustoßen.

Chancen gab es noch einige, z.B. einen Kopfball von Klaus Blanke, der nur knapp das Ziel verfehlte, oder einen strammen Weitschuß von Libero Erwin, den der Keeper des ESV aber entschärfen konnte, Kurz vor Ende der Partie kam noch etwas Hektik auf, als der ansonsten sehr gut pfeifende Referee einen Angriff der Rbf´ler wegen angeblichen Handspiels zurückpfiff, was die Gegner mit wilden und unflätigen Protesten begleiteten. Am Endergebnis änderte dies jedoch nichts mehr, und so verloren wir dieses ansonsten sehr faire AH-Spiel knapp mit 1:2

Alles in allem wäre ein 1: 1 sicherlich gerechter gewesen. Die Chance zur Wiedergutmachung haben wir beim nächsten Mach gegen die AH des SC Worzeldorf