TSV Südwest – FC Stöckach 2:0

Aufstellung

 

Krogmann – Tischler, Pecher, Mars – Kelco, Ortmann, Cetin,

Wares, Schwiedel – Weber, Chris (Jackson, Mardetko, Berwanger, Andinho)

Tore: 1:0 Mardetko, 2:0 Berwanger

 

Revanche gelungen!

Nachdem uns die alten Bekannten aus Stöckach ja im August 2010 die letzte bittere Niederlage beigebracht hatten, konnten wir uns gegen einen körperlich sehr robusten Gegner verdient mit 2:0 revanchieren.

Wir konnten uns dank eines sehr starken Duos Ortmann & Wares im Mittelfeld schnell spielerische Vorteile verschaffen, waren jedoch am 16-er mit unserem Latein oft am Ende.

Meist scheiterten wir mit hohen Flanken an den „Funktürmen“ in der Stöckacher Abwehr. Unser Gegner wurde aber seinerseits auch selten gefährlich, und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. Nachdem wir auch verletzungsbedingt einige Umstellungen hatten (so konnte u.a. „Jackson“ ein sehr gelungenes Debüt in der Abwehr feiern, und Walter wieder auf der gewohnten rechten Seite wirbeln), starteten wir etwas drangvoller in die 2. Halbzeit.

Unsere Chancen wurden jedoch allesamt überhastet vergeben – geschätzte 12 Schüsse ÜBERS Tor – oder vom sehr starken Keeper der Stöckacher vereitelt. In der Endphase hatten wir jedoch den längeren Atem, und konnten nach herrlichem Pass dessen Absender mir leider entfallen ist, durch Denis Mardetko, der den Ball überlegt am Keeper vorbei schob,  das verdiente 1:0 erzielen.

Den umjubelten Schlusspunkt setzte dann unser Walter, der sich im Sprint gegen seinen Gegner durchsetzte, und ebenso ins lange Eck vollstreckte – Endstand 2:0! Hervorzuheben ist das sehr faire Auftreten beider Mannschaften, sowie der bombensichere Auftritt an der Pfeife von U.H.!

Alles in allem ein kompakter, guter Auftritt von allen eingesetzten Spielern. So kann es weitergehen, wenn wir am 30.4. auf unseren „Angstgegner“ Rangierbahnhof treffen.