TSV 03 Mühlhof – TSV Südwest 0:1

Aufstellung

Krogmann – Pöllot, Pecher, Tischler – Andinho, Kelco, Wares, Berwanger,

Schwiedel – Weber, Chris (Hopfengärtner, Mardetko)

Tor: Chris

Unseren Saisonauftakt gegen die alten Freunde „von der Schanz“ konnten wir mit einem verdienten 1:0 Auswärtssieg endlich einmal erfolgreich gestalten.

Allzu viel nennenswertes ereignete sich an diesem sehr warmen Vorfrühlings-Samstag auch nicht. Die Mühlhofer konnten nicht so recht, und auch unsere Truppe zeigte ein eher durchschnittliches Match.

Beide Teams gingen doch etwas ersatzgeschwächt ins Spiel, was man auch merkte. Unser Tor des Tages erzielte Chris, der sich nach einem Stockfehler eines Mühlhofer Abwehrmannes kurz nach der Mittellinie den Ball schnappte, alleine aufs Tor zusteuerte und auch den starken Keeper des Gegners noch verladen konnte.

Die Mühlhofer hatten lediglich zwei oder drei „halbe“ Chancen, die meistens aus weiten Abschlägen, bei denen unsere Abwehrrecken sich etwas verschätzten, resultierten. Unser Keeper Jan musste hier jedoch nicht wirklich ernsthaft eingreifen. Nach dem Wechsel hatten wir noch eine große Chance durch einen Kopfball von Erwin Tischler, den der Torwart herrlich parieren konnte. Ansonsten spielten wir unsere Konter trotz Überzahl viel zu umständlich und ungenau.

Fazit:

nach der langen Winterpause war es wichtig mit einem Sieg zu starten, und unsere kleine „Serie“ auf 8 Siege in Folge auszubauen. Unsere nächsten Gegner werden uns sicherlich etwas mehr abverlangen!