TSV Südwest – DJK Eibach 3:0 (1:0)

Hertel, Venus, Weber, Feller, Schwiedel, Chris, Sheffield,Wares, Pöllot, Ortmann, Klein, (Mardetko, Oscar, Steimer, Laki)

 Wie bereits letztes Jahr, sind wir auch 2013 sehr gut aus den Startlöchern gekommen.

Nach dem 5:1 in Sparta gelang uns auch gegen DJK Eibach ein nie gefährdeter Sieg

(lieber Club – so spielt man ein DERBY J)!

Bereits von Anpfiff an, des sehr umsichtigen Unparteiischen Denis M., ging es nur in eine Richtung – in die des DJK Tores. Nachdem die letzten beiden Duelle gegen unsere Nachbarn knapp ausgegangen sind (1:2 und 2:1) war diesmal wenig Spannung drin. Schon früh gingen wir in Führung. Der DJK-Keeper konnte einen Weitschuss nicht festhalten und ließ den Ball unglücklich nach vorne abprallen. Unser Chris, der am 5er lauerte, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und nahm das Geschenk an 1:0 an indem er trocken abstaubte. Obwohl wir uns noch weitere Chancen herausspielten und Ballbesitzmäßig schon an Barca herankamen (mehr die Zeit als die Technik J) hatten wir kurz vor der Halbzeit doch richtig Glück. Die Eibacher spielten sich über rechts durch und nach einem schulbuchmäßgen Doppelpass mit kraftvollen Abschluss flog das Spielgerät nur knapp an der „Gambel“ vorbei.

In der Pause dann das nächste Problem: wer pfeift die zweite Halbzeit nachdem sich der Schiri weigerte auch die zweite Halbzeit zu pfeifen. Zum Glück fand dieser unter den wenigen Zuschauern den Sportkameraden Michael Schmidt vom TV 1860 Schweinau der dann den zweiten Durchgang souverän leitete.                                                                            Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste: früh klingelte es im Eibacher Kasten. Berti vollendete eine schöne Kombination am generischen 16er mit einem gekonnten Schlenzer am herauseilenden Torwart vorbei. Wir hatten das Spiel weiterhin im Griff und Tommy vollendete einen schönen Konter noch zum 3:0 Endstand. Wie bereits erwähnt, ein nie gefähredeter Sieg der durchaus noch das einen oder andere Tor höher hätte ausfallen können.

Bericht des rasenden Reporters, Schiris und AH-Kickers Denis Mardetko