VfL Nürnberg – TSV Südwest 3:4 (2:2)

Hertel – Steimer, Pöllot, Weber – Pausch, Feller, Wares, Motica, Kelco – Chris,  Schwiedel    Pecher                                                                                                                                                     Tore: 0:1 Schwiedel, 1:2 Chris, 2:3 Feller, 3:4 Pecher

mit den letzten 12 Aufrechten fuhren wir zum VfL Nbg., ein Gegner den wir länger nicht mehr auf unserer Liste hatten. Aufgrund vieler Ausfälle gingen wir auch entsprechend vorsichtig in die Partie. Beim VfL fiel jedoch direkt auf, das einige Spieler doch in sehr gesetztem Alter auf dem Platz waren. Leider konnten wir das nicht wie gewünscht nutzen. Dennoch fiel nach ca. 15 Minuten das 1:0 für uns, als sich Thommy Schwiedel ein Herz fasste, zwei Gegenspieler umkurvte, und den Ball am guten Keeper des VFL hoch ins Netz donnerte.                                                                                                                                                  Danach plätscherte das Spiel wieder dahin, wir kombinierten teilweise recht ansehnlich, der entscheidende Ball fand jedoch zu selten sein Ziel. So kam es auch völlig überraschend zum 1:1, als Keeper Ütte einen Ball direkt auf den Kopf (!) des Gegners servierte, der zum Ausgleich einköpfelte. Wir schlugen durch Chris direkt zurück, der eine schöne Flanke mit der Fußspitze ins lange Eck spitzeln konnte.                                                                           Leider gab  uns auch diese Führung nicht mehr Sicherheit, und nach einem Konter des VFL stand es zur Halbzeit 2:2.

In Hälfte „2“ drängten wir verstärkt auf die Führung die uns auch nach einem schönen   20-mtr. Schuss von Lauri – bei dem Der Keeper des VFL etwas unglücklich aussah – gelang.  Auch danach hatten wir einige Chancen die wir jedoch leichtfertig vergaben.        Völlig überraschend dann das 3:3, als der Schiri einen sehr dubiosen Elfmeter gegen uns gab, der sicher verwandelt wurde.                                                                                                     Als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten, leistete sich ein VFL-Abwehrrecke ein sehr dummes Foul am durchgebrochenen Thommy, und Rolle Pecher konnte den Elfer gewohnt sicher, zum glücklichen, aber dennoch verdienten Sieg einlochen.

Am Freitag gegen den TSV Katzwang brauchen wir eine deutliche Leistungssteigerung um unsere kleine Siegesserie zu behalten!