TSV Rothaurach – TSV Südwest 2:1

Aufstellung: Hertel – Venus, Pecher, Weber – Kelco, Wares, Ortmann, Litsche, Neitsch – Chris, T. Depner (Lägel)

Tor: 1:2 Chris

mit unserem allerletzten Aufgebot reisten wir an einem sehr schwülen Freitag Abend nach Rothaurach. Aufgrund unserer zahlreichen Ausfälle stand unter der Woche schon eine Absage zur Debatte, da unser Gegner jedoch auch viele Ausfälle hatte, wurde doch gespielt.

Aufgrund des zeitgleich stattfindenden U-19–Spieles mussten wir auf den B-Platz ausweichen, was aber noch in Ordnung ging.

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich schnell erzählt, und hoffentlich auch bald wieder vergessen…..wir waren eigentlich ständig drückend überlegen, schafften es jedoch trotz Überzahl (der Gegner hatte nur 10 Mann auf dem Feld) nicht, uns richtige Torchancen zu erspielen.  War dann einmal einer unserer Stürmer frei, vergaben wir recht kläglich. Die Rothauracher hatte durch ihren gefährlichen Stürmer mit der  Nummer 7 zwei Torchancen, die fast nach dem gleichen Muster abliefen: weiter, hoher Ball in die Spitze – Kopfballverlängerung – und der schnelle Stürmer überlupfte unseren Keeper Ütte – Bumms, so stand es zur Halbzeit 0:2!

Wir wechselten dann Patrick Lägel auf der rechten Seite für Andinho, und waren nun doch deutlich besser im Spiel. Nach einer schönen Kombination schob Chris den Ball zum 1:2 in die Maschen. Danach hatten wir vor allem durch Chris noch eine Vielzahl bald 100%iger Chance, die wir jedoch alle versemmelten. Die Rothauracher kamen nur  noch sehr sporadisch vor unser Tor, schafften es jedoch den 2:1 Sieg über die Zeit zu retten.

Fazit: bittere Niederlage gegen einen Gegner, den wir normalerweise klar beherrschen müssten. Ein großes Dankeschön geht noch an unsere Aushilfen, vor allem Lego Neitsch, der die kompletten 80 Minuten bei brütender Hitze durchhielt. Manch einer könnte sich hier eine dicke Scheibe abschneiden!

Roland Pecher