SV Barthelmeßaurach – TSV Südwest 3:4

Aufstellung: Krogman – Tischler; Venus, Pöllot – Kelco, Jackson, Wares, Lägel, Pecher – Schwiedel, R. Gross

Tore: 1:0 Pecher, 2:0 Gross, 3:0 Schwiedel, 4:3 Schwiedel

nach vielen Absagen, teilweise erst am Spieltag, mussten wir an diesem Samstag nachmittag mit dem letzten Aufgebot zu unseren Gegner ins Schwabacher Umland reisen. Wir hatten dennoch eine gute Truppe beieinander, und wollten den Gegner erst einmal kommen lassen.  Bereits nach 5 Minuten das 1:0 für die Südwester AH durch einen sicher verwandelten Handelfmeter von Roland Pecher. Danach bekamen wir auch Sicherheit in unser Spiel und ließen die Angriffe des SVB meist bereits vor dem Strafraum ins Leere laufen. Nach vorne konnten wir vor allem durch den schnellen Nigge einige Angriffe setzen. Die große Chance auf´s 2:0 hatte unser Thommy, der einen Kopfball aus 5 mtr. jedoch am leeren Tor vorbei setzte. Das Tor erzielte schließlich unser Nigge, der mit einem sensationellen Heber aus 25 mtrn. den weit vor seinem Tor postierten Keeper alt aussehen ließ.

Nach dem schwer verdienten Pausenwasser erwarteten wir stürmische Angriffe des Gegners, die an diesem Tag über eine dicht besetzte Auswechselbank verfügten, und uns einige Male neidisch dorthin rüber blicken ließen  :-(. Das nächste Tor erzielten jedoch wieder die Südwester: nach einem schön herausgespielten Konter überRolle und Nigge, vollendete Thommy den schönen Querpass von Nigge Gross.  Es stand nun 3:0 und der Käse sollte doch eigentlich gegessen sein, dachten wohl die Meisten.

Es kam jedoch etwas anders: binnen 15 Minuten machten die kämpferischen B´meßauracher daraus ein 3:3 Remis! Da sich der angeschlagene Erwin Tischler in den Sturm verzogen hatte, und der Gegner auf einmal teilweise mit 4 Stürmern angriff, hatten wir hinten etwas den Überblick verloren.                                                                                  Wir verloren jedoch nicht die Nerven, gaben noch einmal Alles und konnten kurz vor Ende der Partie noch das umjubelte 4:3 erzielen. Der gegnerische Keeper konnte an der Strafraumgrenze den nassen Ball nicht festhalten, und Nigge spitzelte ihm die Kugel aus den Fingern, es folgte ein Querpass auf den völlig frei stehenden Thommy, der mit seinem 2. Goal das Siegtor markieren konnte.

Fazit: auch mit sehr vielen Ausfällen kann man ein Spiel gegen einen guten Gegner gewinnen. Unsere Aushilfen Nigge & Patrick fügten sich prima in dieTruppe ein. Alle 11 Mann lieferten ein prima Spiel ab, so kann´s weiter gehen!