TSV Südwest – ESV Flügelrad 2:1 (1:0)

Aufstellung

Krogmann – Venus, Tischler, Blanke – Wares, Feller, Pöllot, Ortmann, Berwanger, –

Weber, Chris (Litsche, Pecher)

Tore: Ortmann 2

In einem zeitweilig sehr hochklassig und unterhaltsamen Spiel konnten wir knapp aber verdient mit 2:1 gegen unsere alten Rivalen vom ESV Flügelrad die Oberhand behalten. Die erste Halbzeit konnten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch recht klar überlegen gestalten, und hatten vor allem durch Nobse Weber und Walter Berwanger einige erstklassigeMöglichkeiten. Das erlösende 1:0 erzielte schließlich unser Rückkehrer Berti Ortmann, bei dessen strammen 20-meter-Schuss, der gegnerische Keeper nicht den bestem Eindruck machte.

Die „Räder“ wechselten in der Halbzeit einige Male aus, und setzten uns nun mit den gefährlichen Offensivkräften Ottilinger und Gerstmann doch gehörig unter Druck. An diesem Tag präsentierte sich unser Keeper Jan jedoch in Topform, und entschärfte einige Schüsse der Flügelräder bravourös.

Nach einem überlegt abgeschlossenen Konter konnte wiederum Berti Ortmann das wichtige 2:0 für uns markieren. Er drosch den Ball nicht planlos aufs Tor, sondern schob ihn überlegt am Keper vorbei ins lange Eck. Hier sollte sich vielleicht einmal der Eine oder Andere „Bolzer“ ein Beispiel nehmen 😉

Der ESV steckte danach jedoch in keinster Weise auf, sondern versuchte mit aller Macht das Spiel noch zu drehen. Nach einem Foul des ansonsten sehr starken Floh Venus, entschied der Referee Jörg H. auf den Elfmeterpunkt, und so stand s in der 88. Minute nur noch 2:1 Mit Glück und Geschick brachten wir den Vorsprung jedoch über die Zeit, und konnten uns danach über einen schönen Derbysieg in einem sehr spannenden und fairen Match freuen!

Wenn wir nur regelmässig eine derart konzentrierte Leistung bringen würden, hätten wir sicherlich mehr Siege auf dem Konto!

Rolle Pecher