TSV Katzwang – TSV Südwest 3:1 (0:0)

Aufstellung

D. Venus – Blanke (Tischler), Neitsch (Pecher), F. Venus – Schmitt, Wares, Mardetko (Andinho),

Feller, Ortmann – Chris, Weber

Tor: Ortmann

Nachdem wir uns tagelang mit einer vernünftigen Torwartlösung herumplagten, und auch sonst wieder die bald schon üblichen Aufstellungssorgen hatten, machten wir uns mit gemischten Gefühlen zu unseren alten Bekannten in den Rednitzgrund.

Gegen die Katzwanger hatten wir die letzten Jahre doch immer recht gut ausgesehen, und auch die letzten 4 Spiele gewinnen können. An diesem Freitag Abend waren die 05´er jedoch personell sehr gut aufgestellt, und hatten u.a. mit Güthlein, Wucherer und Moos, eine sehr gefährliche und spielstarke Achse auf den wunderbar zu bespielenden Rasen geschickt.

Das Match begann auch direkt mit einer Schrecksekunde, als Wucherer völlig ungedeckt aus ca. 10 mtr. den Ball in die Wolken jagte. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel, und hatten durch Nobse Weber eine fast hundertprozentige Chance, die er jedoch frei vor dem Keeper nicht nutzen konnte.

Im Anschluss hätte es einen Handelfmeter für uns geben müssen, den der ansonsten gut pfeifende Schiri jedoch unverständlicherweise verweigerte. Die Katzwanger starteten vor allem über den linken Flügel immer wieder gefährliche Attacken, die unser Keeper Didi mithilfe unserer Abwehrreihe jedoch allesamt klären konnten.

Kurz vor dem Wechsel hatte noch unser Nicki eine Bombenchance, schaffte es jedoch nicht aus 5 Metern den am Boden liegenden Torwart zu überwinden.

Nach dem Seitenwechsel machten die Katzwanger gewaltig Dampf, und schnürten uns zeitweilig in unserer Hälfte ein, so dass wir nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen kamen. Nach einem kleinen Gewühl im 16-Meter-Raum bugsierte ein Katzwanger Abwehrspieler mit viel Glück den Ball zum 1:0 über die Linie. Wir hatten danach noch eine tolle Chance durch Nobse, der jedoch den Ball freistehend aus ca. 12 Metern rechts am Tor vorbei schob.

Direkt danach fiel das 2:0 für Katzwang durch einen Distanzschuss, bei dem der ansonsten überragend haltende Didi etwas unglücklich aussah 😉 Wir steckten dennoch nicht auf, und hielten das Spiel nun weiterhin offen.

Der letzte Pass kam bei uns jedoch nicht mehr an, und so durfte auch noch unser Erwin Tischler jubeln, als er eine Flanke blitzsauber einköpfte – leider jedoch ins falsche Tor! Nun war der Käse natürliich endgültig gegessen, und wir durften nur noch den verdienten Ehrentreffer zum 1:3 durch Berti Ortmann bejubeln.

Am Ende ein wohl verdienter Sieg der Katzwanger, mit Glück wäre für uns ein Remis drin gewesen. Als Wermutstropfen verletzte sich auch noch unser Chris nach einer üblen Attacke eines Katzwanger Verteidigers schwer, und wird uns sicherlich einige Wochen fehlen!

Rolle Pecher