TSV Südwest – SV Wacker 5:1 (3:0)

Aufstellung

Krogmann – Venus, Tischler, Pöllot – Loski, Pecher, , Depner J., Neitsch Berwanger –

Chris, Schwiedel (Andinho, Mardetko)

Tore: Chris 3, Berwanger, Loski

 Nach den fast schon obligatorischen Aufstellungssorgen konnten wir doch noch eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken. Unser heutiger Gegner, der Nachbarverein SV Wacker hatte es uns in den letzten Partien relativ leicht gemacht. Wir waren aber bereits vorgewarnt, das der SVW durch einige Verstärkungen weitaus stärker als bisher sein wird.

Wir waren jedoch gerade in der ersten halben Stunde helwach, und konnten durch unseren Chris, sowie Alex Loski (der sich leider bereits nach 25 Minuten schwer verletzte) einen beruhigenden 3:0 Vorsprung herausspielen. Besonders sehenswert war das 2:0 durch Chris, der den Ball am 16er annahm, und aus der Drehung über den verdutzen Keeper der Wackerer einschoss – super gemacht!

Nach dem Wechsel nahmen die laufstarken Wackerer das Heft in die Hand, griffen jedoch zu planlos an, so dass wir nicht wirklich ernsthaft in Gefahr gerieten. Die letzten 30 Minuten durften wir auch noch in Unterzahl bestreiten, da sich unser Walter zu einer Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler hinreißen lies, was der souverän pfeifende Referee Udo H. nur mit „Rot“ ahnden konnte.  Der Übeltäter spendete danach jedoch umgehend seine Strafmaßen – somit wird der „Vorfall“ keine weiteren Konsequenzen haben :-).

Das verdiente Ehrentor des SV Wacker zum zwischenzeitlichen 1:4 war ein Geschenk unseres Keepers Jan, der einen sicher gefangenen Ball dem Gegner nochmal für die Füße legte….

Im Endeffekt ein sicheres 5:1 gegen einen keinesfalls schwachen Gegner, der trotz des hohen Rückstandes nie aufgab, und (bis auf o.g. kleine Ausnahme) war es ein sehr faires Duell, trotz des „Derbycharakters“